Jetzt ist ewig

10.12.2018

Der Gedichtband "Jetzt ist ewig- Gedichte über Trauer, Liebe, Leben" kann jetzt auch direkt unter Benutzung des Kontaktformulars ueber mich bezogen werden oder am besten ueber meine e-mail: stern17pollok@aol.de.

Eine wundervolle Weihnachtszeit und ein strahlendes Jahr 2019!

 


Welt der Poesie

Neue Gedichte | 19.11.2018

....und wieder einmal sind neue  Gedichte erschienen:

Der Weg/ Ein Herz und eine Seele/  Eins sein/ Vorausgegangen/ Unter die Haut/
Du mein Joker/ Einweihung/ Blühender Schmerz

Welt der Poesie, Almanach deutschsprachiger Dichtkunst, 18. Edition, J-F Huffmann (Hrsg), Berlin 2018

ISBN 978-3-8280-3462-4


Frankfurter Bibliothek

Gedicht "Der Weg" | 19.11.2018

Ich freue mich, wieder einmal mit einem Gedicht in der aktuellen Ausgabe der "Frankfurter Bibliothek" vertreten zu sein, in dem umfangreichsten Lyrik- Standardwerk der Gegenwart der deutschsprachigen Buchhandelsgeschichte.Das Werk steht in den Staatsbibliotheken in Muenchen, Berlin, Frankfurt, Wien, Bern u Paris und der Library of Congress in Washington.         

Frankfurter Bibliothek- Jahrbuch fuer das neue Gedicht- Gedicht und Gesellschaft 2019

ISBN 978-3-8267-0102-3


Liebefeld

13.06.2018

 

Ich freue mich sehr, in der neuen Ausgabe 1/ 2018 von LIEBEFELD , das Interview- Magazin vertreten zu sein.

Weitere Informationen  www.liebefeld-liest.de

 

 


Neues in der Fotogalerie

15.04.2018

Liebe BesucherInnen,

dies ist eine herzliche Einladung, einen Teil meiner Werke aus den letzten Ausstellungen zu betrachten bzw. Bilder, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Zu finden sind sie unter Fotografie bei

 Vernissage "Aus der Quelle..."  2018.

Bei den meisten Bildern wird erneut deutlich, dass ich die Wasseroberfläche als Spiegelbild verstehe, mal mehr, mal weniger durchscheinend. Dabei knüpfe ich weiterhin an das Instrument eines Spiegels an, wie er von Schamanen auf dem Weg in ein erweitertes Bewusstsein eingesetzt wird.

Eine gute Reise!

 


Magischer Herbst 2016

23.10.2016

Herzliche Einladung zur Ausstellung "WasserSpiegelMagie"

Fotoleinwände in der Schaufenstergalerie "Blue Box" Weststr., direkt am Siegfriedplatz/  Linie 4
jederzeit einsehbar vom 11". November bis 17.Januar 2017


am 06.12.16 und 03.01.17 bin ich von 17- 19 Uhr persönlich anwesend

"Der Spiegel ist ein schamanisches Instrument,
das Tore zu anderen Welten öffnen kann.
Wasser ist die Urform des Spiegels
und die Quelle der hier gezeigten magischen Bilder." cp

 


Neues im Sommer 2016

31.08.2015

Literarischer Herbst 2016

Liebe Gäste,

Herzliche Einladung zum 25. Literarischen Abend des Frieling Verlags im Literaturhaus Berlin ( Kaminzimmer), Fasanenstr.23, 10719 Berlin direkt am Kurfürstendamm am 27. September 2016 , Beginn 20 Uhr. Eintritt frei!

Thema: "Leben- Gestern, Heute und Morgen"

Autoren - Elsbeth Heinzelmann, Christine Pollok und die Gemeinschaft für Frieden und Gerechtigkeit (GFG)- berichten aus verschiedenen Perspektiven und Anlässen über das Leben, über Geheimnisse, Situationen und Veränderungen.Ich lese aus meinem Gedichtband  "Jetzt ist ewig".

Liebe Gäste,

sehr gerne möchte ich auf ein Portrait von mir im Frieling Verlag aufmerksam machen:

www.frieling.de/Verlag/Aktuelles/Menschen-hinter-den-Autoren

 

Herzlich Willkommen zur Ausstellungseröffnung !
Kunst im Beginenhof - Aus der Quelle... Fotografien, Bilder (Acryl), Gedichte

Samstag, den 4. Juni 2016, 16 Uhr mit Kaffee& Kuchen und dem Jadwo Duo
geöffnet jeden 1. Samstag im Monat bis 9. September 2016
von 14.00 bis 16.00 und nach Vereinbarung jederzeit möglich
T: 0521/ 336 7 633

Bielefelder Beginenhöfe e.V., Karl- Oldewurtel-Str. 31, 33659 Bielefeld
www.bielefelderbeginenhoefe.de

Presse: "Besucher der Ausstellungseröffnung sind begeistert...Fotos, Acrylgemälde und Gedichte..
kamen super an..." NW 7.Juni 2016

 

Ich freue mich, nun im September 2015 auf ein Interview mit mir im Kanal 21 hinzuweisen, in dem es um die Inspirationsquellen für meine Kunst geht. Einzusehen unter

https://www.kanal-21.de/2015/08/23

Viel Freude beim Anschauen!

für die nächsten Monate möchte ich folgende Ankündigungen machen:

Ende Dezember 2014 erscheint mein Gedichtband "Jetzt ist ewig – Gedichte über Trauer, Liebe, Leben",
Frieling Verlag Berlin, 56 S. gebunden, 9,90 Euro. 
In diesem Zusammenhang findet am 16. November 2014 um 17 Uhr eine Lesung
eingebettet in die Musik des "Jadwa Duo" (Claus Korte/acc/ Hajo Bernard/ sax/cl) statt.
Ort: Noller und Ziebell, August- Bebel-Str. 30 b, 33602 Bielefeld.
Herzlich Willkommen!
Eintritt frei bzw. als Spende

Ausstellung "Schamanische Lichtbilder" vom 1. Februar bis 30. April 2015
im Gemeindehaus Jesus- Christus-Kirche, Fuldaweg 5, 33689 Bielefeld
Vernissage: 1. Februar 2015 um 11 Uhr 30 mit dem "Jadwa Duo".
Kontakt: 05205/ 4160
Herzlich Willkommen!

Ausstellung "Jetzt ist ewig", Bilder (Acryl) und Gedichte über Trauer, Liebe, Leben
vom 14. März – 15. Mai 2015 in der " Blue Box",Weststr./ Siegfriedplatz, 33615 Bielefeld.
Jederzeit von aussen einsehbar, Öffnungszeiten unregelmässig,
Termine nach Vereinbarung: 0521/ 13 04 32

Ich wünsche allen Besuchern einen wohligen Herbst mit dem Frühling Im Herzen...